Kurs 3

Aufstellungstag

Du willst in deinem Leben etwas verändern, weißt aber nicht, was dich von dem entscheidenden Schritt abhält? Du findest dich immer wieder in ähnlichen Beziehungen wieder? In deinem Leben läuft immer wieder das gleiche Muster ab, scheinbar ohne dass Du etwas dagegen tun kannst?

Egal ob es sich um Beziehungsthemen, Berufliches oder eine allgemeine Neuorientierung handelt, eine Aufstellung schafft Klarheit über unbewusste Zusammenhänge und kann den entscheidenden Impuls für eine Veränderung geben. Sie macht unbewusste Muster sichtbar und führt das System eines Menschen oder einer Situation wieder in die Ordnung zurück.

Aufgestellt werden können Familiensysteme, Ahnenthemen, Beziehungskonstellationen, innere Anteile oder sonstige Muster, die in unserem Leben immer wieder ablaufen. Traumata, Blockaden sowie alte unausgesprochene Konflikte werden liebevoll ans Licht gebracht und können versöhnt und aufgelöst werden.

Meine Aufstellungsarbeit beruht auf der Methode nach Bernd Hellinger, ergänzt und erweitert diese aber. So biete ich neben Familienaufstellungen auch andere Varianten an und lasse verschiedene spirituelle Ansätze und Methoden mit einfließen, u.a. die Innere-Kind-Arbeit, Astrologie, Vier-Körper-Aufstellungen usw.

Wenn Du ein individuelles Thema mit einer Aufstellung beleuchten möchtest, begleite ich dich vor, während und nach der Aufstellung. In einem Vorgespräch besprechen wir Dein Anliegen, sodass ich individuell auf dich eingehen und die richtige Herangehensweise für dich finden kann. Dabei können wir Deine Situation zum Beispiel auf dem Aufstellungsbrett oder mit Karten vorab zur Klärung aufstellen.

Der Aufstellungstag selbst findet in kleinen Gruppen und gemeinsam mit meinem erfahrenen Aufstellungsteam statt. So ist während des gesamten Tages die Begleitung durch Reiki und Energiearbeit gewährleistet.

Die erste Zeit nach einer systemischen Aufstellung kann sehr intensiv sein und alte Themen und Gefühle nochmal an die Oberfläche bringen, wie eine emotionale Entgiftung.

Ich bin als Ansprechpartnerin weiter für dich da. Eine Woche nach Deinem Termin führen wir ein (telefonisches) Nachgespräch und besprechen, wie es Dir geht und wo D jetzt stehst. Es besteht außerdem die Möglichkeit, als Stellvertreter:in an einem Aufstellungstag teilzunehmen. Dann beobachtet man die Aufstellung einer anderen Person von außen und stellt sich (wenn man möchte) zur Verfügung, in eine Rolle innerhalb der Aufstellung zu schlüpfen. Dazu sind keine Vorkenntnisse notwendig. Jede Aufstellung ist für alle Teilnehmenden eine Einladung, Energien zu spüren, neue Erfahrungen zu sammeln und manchmal sogar die Gelegenheit, eigene Themen mit abzulösen.

Systemische Aufstellungen sind ein Mittel zur Selbsterkenntnis und wirken auf energetischer Ebene. Sie ersetzen ausdrücklich nicht eine ärztliche oder (psycho-)therapeutische Behandlung. Medizinische Fragen werden nicht aufstellt.

Hinweise zum Kurs

Dauer: Tagesseminar mit 2-3 Aufstellungen, 10 – 16 Uhr (siehe Kurstermine)

(Für Getränke und Snacks an den Seminartagen ist gesorgt. Keine eigene Verpflegung erforderlich)

Kosten:

- für Aufsteller:innen: 190,00€ (inkl. Vor- und Nachbesprechung)

- für Stellvertreter:innen: 60,00 €

Kursort: 34379 Calden-Obermeiser

Weitere Kursangebote

ImpressumDisclaimerDatenschutzhinweise